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Überlebenstipps aus dem Marketing-Dschungel

Die Vorbereitungen für das Investorentreffen laufen auf Hochtouren während in der Strategiebesprechung die Vorgehensweise auf dem Markt erarbeitet wird.

Neue Mitarbeiter:innen sollen angeworben werden, um alle ToDo’s abdecken zu können, das nächste Teammeeting startet nach dem Termin mit der Finanzberatung und das brandneue Produkt soll weiterentwickelt werden.

Es gibt 1000 To-Dos im Geschäftsaufbau zu erledigen?

Herzlichen Glückwunsch, du bist Teil des exklusiven 1000-To-Dos-Clubs! Gerade in der Zeit des Aufbaus und der Etablierung eines Produktes kann einem die Zeit im Nacken sitzen.
Die vielen Tasks im Alltag lassen die Kommunikation nach Außen und die Entwicklung eines professionellen visuellen Auftritts oft in den Hintergrund rücken und wie das lästige 1001e To-Do wirken. … (“Die Leute verstehen doch eh was und wie wir das machen.”)

Dein Produkt oder Service geht neben anderen unter?

Weil Start-ups in einem Ozean aus Konkurrent:innen schwimmen, ist es umso wichtiger, aus der Masse herauszustechen und den Menschen ein Corporate Design zu präsentieren, das im Gedächtnis bleibt. Um dein Produkt nicht neben anderen untergehen zu lassen, ist neben durchdachtem Branding Video-Marketing ein bestens geeignetes Tool.

Was bringt dir ein Video?

  • Videomarketing hilft dir, klar zu kommunizieren, sichtbar zu werden und deine Marke zu stärken. Die Farben und Schriften deines Start-ups widerspiegeln deine Visionen und Ideen.
  • Komplexe Inhalte und Abläufe werden in animierter Form vereinfacht dargestellt, sodass deine potenziellen Investor:innen auf Anhieb verstehen, wie dein Produkt funktioniert und welche Vorteile es mit sich bringt.
Pack den Kompass ein und:

Raus aus dem Marketing-Dschungel, rein ins Business-Abenteuer!