Carla Kampagne – Kinowerbespot

Breit angelegte Kampagnen erhöhen die Reichweite deiner Werbung und ermöglichen das Ansprechen einer großen Zielgruppe. Kontaktiere uns für deine nächste Informationskampagne.

Übersicht

Für die Caritas St. Pölten durften wir ein herausforderndes und zugleich spannendes Projekt umsetzen: einen Kinowerbespot rund ums Thema „Kleiderspenden, aber richtig“. Entstanden ist ein 30-sekündiger Werbespot, der mit Humor, Herz und einer sprechenden Socke auf der großen Leinwand Premiere feierte.

Im Zentrum des Spots steht Socky, eine Sockenpuppe mit klarer Mission: Aufklären, ohne zu belehren. Socky führt durch die wichtigsten Do’s und Dont’s beim Kleidungsspenden und das mit einem sympathischen Augenzwinkern. Das Ziel: Aufmerksamkeit für ein oft unterschätztes Thema schaffen – ohne erhobenen Zeigefinger.

Die besondere Herausforderung: Ein heikles Thema, wie falsch gespendete Kleidung (ein Drittel davon ist leider Müll) so zu vermitteln, dass es hängen bleibt, und nicht demotiviert. Der Spot ist Teil der breit angelegten Carla-Kampagne der Caritas und wird von mehreren Social Media Clips begleitet, hier ist Socky ebenfalls als Markenbotschafter im Einsatz.

Entstanden ist ein Projekt, das nicht nur aufklärt, sondern auch berührt – und zeigt, wie starke Charaktere gute Geschichten und komplexe Themen auf den Punkt bringen können.

Projekt

Kinowerbespot

Auftraggeber:in

Caritas St. Pölten

Aufgabe

Drehbuch, Storyboard, Illustration, Animation, Produktion

Stil

Stil M