carla Kampagne – Social Media Serie

Übersicht
Die besondere Herausforderung bei der Gestaltung einer Serie: Das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten, unterschiedliche Informationen zu koordinieren und ein kohärentes Endprodukt zu gestalten. Hinzu kommt, das heikle Thema falsch gespendete Kleidung (ein Drittel davon ist leider Müll) so zu vermitteln, dass es hängen bleibt, und nicht demotiviert.
Die entstandenen Clips zeigen, warum wir eigentlich spenden sollten: um gebrauchter Kleidung eine neue Mission zu geben und anderen Menschen Freude zu bereiten.
Projekt
Social Media Clip
Auftraggeber:in
Aufgabe
Drehbuch, Storyboard, Illustration, Animation, Produktion
Stil
Video 1 - Kleiderspende an die carlas
Schaut euch Teil 1 der Social Media Serie an! Im Clip wird zwei Spender:innen auf dem Weg zum Shop mit einer praktischen Checkliste gezeigt, welche Kleidung noch gespendet werden darf, damit die Kleider dort landen, wo sie wirklich gebraucht werden.
- Kleiderspende
- Checkliste
- Spannungsbogen
- Character Animation
- Illustrativ
- Farbenfroh
Video 2 - Checkliste zum Spenden
Schaut euch Teil 2 der Social Media Serie an! Im Clip sortiert Brigitte ihren übervollen Kleiderschrank aus und wird von Socky der Sockenpuppe auf dem Weg zur Kleiderspende begleitet.
- Interaktiv
- Checkliste
- Storytelling
- Character Animation
- Illustrativ
- Farbenfroh
Video 2 - Alter Schuh, Neue Story
Schaut euch Teil 3 der Social Media Serie an! In diesem Video erkennt Jenny, dass Kleidung, die ihr am Herzen liegt, nicht mehr zwangsläufig fit für die Spende ist. Socky begleitet sie mit nützlichen Tipps – so landet ihre alte Kleidung dort wo sie gebraucht wird.
- Kleiderspende
- Informationsvermittlung
- Storytelling
- Character Animation
- Illustrativ
- Farbenfroh