Skip to main content

Kreative Köpfe mit Liebe zu Zeichnungen, Videos und guten Stories.

“Wir glauben an die Kraft von Bildern und Geschichten. Mit handgezeichneten Illustrationen, animierten Videos und kreativen Key Visuals entwickeln wir Kampagnen, die bewegen und im Gedächtnis bleiben.”

Wir erzählen deine Geschichte 

Wir erzählen deine Geschichte 

Das Team von erklär's mir

Laura Schindler

Gründerin, Head of Design

Laura ist der kreative Kopf von erklär’s mir. Mit ihrem Gespür für Illustration und Characterdesign findet sie für jedes Projekt den passenden visuellen Zugang - präzise, einfühlsam und immer auf den Punkt.

Veronika Götz

Gründerin, Head of Motion

Veronika bringt bei unseren Animationsvideos alles in Bewegung. Sie hat ein feines Gespür für technische Abläufe, koordiniert gerne Projekte und liebt cleanes, strukturiertes Grafikdesign - genau, reduziert und immer funktional durchdacht.

Bernadette Pößnicker

Grafik & Motion Designerin

Bernadette ist ein echtes Allroundtalent: Sie zeichnet, layoutet und animiert mit viel Feingefühl – und behält gleichzeitig den Überblick über organisatorische Abläufe. Zusätzlich bringt sie Sounddesign-Know-how ins Team ein.

Mit guten Partner:innen lässt sich jedes Projekt umsetzen

Pia Hendler

Voiceover Sprecherin

Kathrin Schönborn

Branding und Design - brandiamo design studio

Upagency

Graffiti-Agentur

Simplefox GmbH

Webdesign & Webentwicklung

Texterin Karin Steiner steht vor einem Regal und hält eine Tasse in der Hand – Fotografie

Karin Steiner

Copywriting & Content Marketing

Bibi Moser

Branding, Websites, Kampagnen

Play Video
Ein Blick hinter die Kulissen

Ob Beruf oder Berufung – Geschichten erzählen ist unsere Leidenschaft

Was uns wichtig ist:

Jedes Projekt beginnt mit einem weissen Blatt.

Wir arbeiten nicht mit 0815-Stockfiguren, sondern zeichnen unsere Charaktere für jedes Projekt neu und individuell.

01

Je besser die Planung – desto besser der Outcome

Wir nehmen uns vor jeder Umsetzung Zeit für die Projektplanung, Recherche und genaue Analyse des Projektziels.

02

Mit unseren Geschichten möchten wir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Wir glauben nicht an Quantität vor Qualität. Nachhaltigkeit ist uns ein persönliches Anliegen. Nicht nur in unserem Themengebieten sondern auch in unserer Arbeitsweise.

03

Bereit, eure Geschichte zu entwickeln?

Lasst uns gemeinsam eure Botschaften auf den Punkt bringen – ob Workshop, Keynote oder komplettes Kampagnenkonzept.